Digitales Lernen
Lernen in und aus der Praxis und nicht mit vorgelesenen Präsentationen oder gedruckten Arbeitsheften. Social Media- und Online-Marketing ist digital wie unsere Lehrmethoden.
Der Grundgedanke für Distart ist aus der täglichen Agenturarbeit im digitalen Umfeld entstanden. Als Agentur verrichtet man „done for you“-Aufgaben – die Hauptaufgabe des Dienstleisters ist es, dem Auftraggeber zu dienen. In Deutschland stoßen wir recht schnell an Grenzen, da viele Kunden keinerlei Digitalverständnis besitzen. Das wollen wir langfristig ändern.
Lernen in und aus der Praxis und nicht mit vorgelesenen Präsentationen oder gedruckten Arbeitsheften. Social Media- und Online-Marketing ist digital wie unsere Lehrmethoden.
Persönliche Ansprechpartner sorgen für Deinen Lernerfolg und bauen mit Dir Deine Fähigkeiten auf – damit Du einen unfairen Vorteil gegenüber Deinen Mitbewerbern hast.
Neue Funktionen auf den Plattformen? Wir haben sie schon getestet und können Dir sagen, wie sie funktionieren und wie Du sie am besten in der Praxis einsetzt.
Die Distart Education GmbH ist nach AZAV und ISO 9001:2015 zertifiziert. Unsere Weiterbildungen finden zu 100% online – und dementsprechend auch komplett ortsunabhängig – statt, um unseren Teilnehmer:innen maximale Flexibilität im Alltag zu ermöglichen. Das Herzstück der Weiterbildung bildet dabei unsere Selbstlernplattform, die zudem über eine interne Teilnehmerplattform zum Austausch der Teilnehmer:innen untereinander verfügt. Wir sind der Meinung: Gemeinsam lernt es sich am besten!
In wöchentlichen Live-Sessions, die entweder mit uns oder mit ausgewählten Dozenten, die Experten auf ihrem Gebiet sind, stattfinden, haben die Teilnehmer:innen neben zusätzlichem Wissensinput auch gleichzeitig die Möglichkeit, ihre Fragen und Anregungen direkt an uns zu richten. Ein persönlicher Ansprechpartner, der für unsere Kursteilnehmer:innen entweder per Chat, Telefon und auch in Form von Video-Calls da ist, stellen wir jederzeit zur Verfügung.
Distart vom Anfang bis heute
Keine Sorge: langweilig wird uns bestimmt nicht –und Euch auch nicht. Wir sind fleißig und entwickeln gerade unser Angebot für Euch weiter! Schon ganz bald kommen viele neue spannende Projekte und Erweiterungen rund um den Bereich »digitales Marketing lernen«.
Distart learn GmbH & Co. KG wird zu Distart Education GmbH – ein wichtiger Schritt in unserer Unternehmensentwicklung! In unserem Blogartikel findest Du weitere Infos zu unserem neuen Namen: https://blog.distart.de/distart-formenwechsel
Unser Team wächst und wächst immer weiter! Wir sind nun final in unsere neue Bürofläche mit mehreren Etagen gezogen, haben uns hier eingelebt und sind mittlerweile 45 emsige Distartler.
Distart ist aus dem Büro in der Nikolaistraße offiziell herausgewachsen und hat seinen Platz nun im »Leipziger Stadtfenster« gefunden. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer Entwicklung und bietet nun genügend Platz für unser immer größer werdendes Team.
Das Weiterbildungsangebot wächst weiter und die neue und bis dato umfangreichste Maßnahme zum »Content Marketing Professional mit Schwerpunkt Social Media Produktion« wurde zertifiziert.
Distart nimmt eine Weiterbildung zum »Content Marketing Professional mit Schwerpunkt Videoproduktion« im Repertoire auf. Das Team bekommt stetig Zuwachs – langsam wird sogar der Platz im Office eng.
Social Media Marketing & Social Media Management-Weiterbildungen wurden erstmals offiziell im Januar 2021 im 1-1-Format von uns angeboten.
Performance Marketing und ein spezielles Kampagnenmanagement zur Mitarbeitergewinnung bietet die Distart act seit Januar 2021.
Nach der Auflösung von MNKY lab, stand die Fokussierung auf Social Media Marketing im Einzelunternehmen "TRDIGITAL" an. Ende 2020 fand auch diese Phase ein Ende und es wurden zwei neue, noch speziellere Unternehmen geschaffen.
Nach seiner Rückkehr aus den USA, entschloss sich Thomy die Full-Service-Agentur MNKY lab zu gründen. 2018 löste sich MNKY lab auf und damit auch die Probleme, die "Full-Service" mit sich bringt.
Im Rahmen eines Praktikums während seines Studiums reiste Thomy nach Jacksonville, Florida. In der Marketingabteilung eines Musikinstrumentenherstellers lag sein Fokus auf Facebook Ads mit value-based Customer Lists - und da wusste er, was er künftig machen wollte.
SEO, Reichweitenaufbau durch Social Media und Monetarisierung durch digitale Geschäftsmodelle wie Ebooks und Advertorials auf dem Blog waren die zentralen Themen 2013.
T: +49 341 9288 039
E: hallo@distart.de
Dittrichring 5-9
04109 Leipzig