23. Juni 2021

Julias Story bei Distart

Julia_Bachmann_Distart_Schulungsteilnehmerin_Laptop

Julia – von der Schulungsteilnehmerin zur Strategy-Consultant bei Distart

Julia Bachmann Distart Schulungsteilnehmerin und Strategy-Consultant am Laptop
„Nach meiner Elternzeit hatte ich das Bedürfnis mich in meinem Job wieder rundum wohl zu fühlen und meinen Alltag mit einer Tätigkeit zu füllen, die mir Spaß macht und mich erfüllt. Mit meinem Job als Projektmanagerin in der Softwareentwicklung, konnte ich mich einfach nicht mehr identifizieren.
Deshalb habe ich mich nach einer Schulung im Bereich Online Marketing umgesehen, einer Branche, die ich schon lange super interessant fand. Ich habe mich für die Schulung bei Distart entschieden, weil mich sowohl das Curriculum, als auch das Know How und die relativ kurze Laufzeit überzeugt haben.
 
Da ich zum Zeitpunkt des Schulungsbeginns arbeitssuchend war, konnte ich eine Förderung der Weiterbildung durch die Agentur für Arbeit in Anspruch nehmen.
Um die Wege möglichst kurz zu halten, hat Distart die Abstimmung mit der zuständigen Bildungsberaterin direkt übernommen und mich damit super unterstützt.
Bis zum Start der Schulung hatte ich kaum praktische Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing. Als Projektmanagerin habe ich mich eher mit Prozessen, Bugdets, Timelines und Ressourcen beschäftigt. Ich habe mich also auf ganz viel neues Wissen gefreut und darauf, in eine komplett neue Thematik einzutauchen.
 
In der erste Unterrichtseinheit habe ich mich sofort abgeholt gefühlt. Wir haben über meine Erfahrungen und meine Erwartungshaltung gesprochen, haben eine gemeinsame Zielstellung definiert und sind die Inhalte der Schulung durchgegangen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich mehrere Unterrichtseinheiten pro Woche und schon nach den ersten Einheiten konnte ich so manchen „Aha“-Effekt verzeichnen.
 
Plötzlich haben Situationen aus dem täglichen Leben einen Zusammenhang zu Social Media Strategien ergeben. Genau dieser Praxisbezug hat mir besonders gut gefallen. Immer wieder habe ich festgestellt, wie oft ich im Alltag mit Social Media Marketing in Berührung komme. Das hat die Thematiken super greifbar und verständlich gemacht. Es gab auch sehr komplexe Themenbereiche, die aber auch absolut verständlich vermittelt wurden und bei denen das Tempo ganz individuell angepasst werden konnte.
 
Wir haben alle Unterrichtseinheiten direkt in den Schulungsräumlichkeiten von Distart abgehalten, bei Bedarf wäre aber auch eine Videokonferenz möglich gewesen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt willkommen gefühlt und habe mich jeden Tag aufs Neue auf meine Termine gefreut.
 
Rückblickend kann ich sagen, ich habe vor meinem geistigen Auge eine Schulung mit sehr viel Input, aber auch sehr viel Expertise und Raum für Fragen gesehen. Bekommen habe ich eine Schulung mit sehr viel Input, sehr viel Expertise, Raum für Fragen, super viel Praxisbezug und vor allem mit Spaß und einem super Klima.
 
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulung hat sich dann auch noch eine Joboption bei Distart für mich aufgetan, so dass ich nun mein erlerntes Wissen tagtäglich anwenden kann und auch weiterhin dem Social Media Marketing treu bleibe.
Dank der Schulung habe ich also den Absprung in eine neue Branche geschafft und wachse nun mit meinen neuen Aufgaben. Bei Fragen stehen mir meine Kollegen natürlich nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite, was sie bei jedem Schulungsteilnehmer im Anschluss an die Weiterbildung tun.
 
Danke an dieser Stelle nochmal an das ganze Team für diese tolle Erfahrung!“
Das willst Du auch? Dann wage den ersten Schritt und nimm Kontakt zu uns auf! Wir bequatschen, wie wir Deine persönliche Schulung bei Distart gestalten und welche Möglichkeiten Du hast!
Du fandest den Beitrag interessant? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp

Digital werden? Ansprechen!

Interesse an einer Schulung oder einer anderen Dienstleistung?