22. Juni 2021

Der Wandel des Arbeitsmarktes

Distart learn Schulung Wandel des Arbeitsmarktes

Wenn eines momentan großgeschrieben wird, dann ist es WANDEL! In vielen Bereichen des Lebens nehmen wir täglich Veränderungen wahr und lernen immer wieder aufs Neue uns diesen anzupassen.

Ein Bereich in dem der Wandel deutlich spürbar ist, ist der Arbeitsmarkt. Das Streben nach persönlicher Neuorientierung und Weiterentwicklung ist größer denn je. Sicherlich ist dies auch den aktuellen Umständen geschuldet, aber sehen wir es positiv – sich weiterzuentwickeln hat noch niemandem geschadet.

hin zum eigenverantwortlichem Agieren

Heutzutage ist Arbeiten nicht mehr nur das Verrichten von Aufgaben. Vielmehr bedeutet Arbeit Identität und Lebenssinn. Sie bedeutet für viele Menschen Struktur, sowohl des Alltags als auch des Lebens. Arbeit sorgt für soziale Kontakte und ist in der freien Wirtschaft zudem ein Status. Kurzum – Arbeit dient der Selbstverwirklichung.

In Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung steigen die Möglichkeiten proportional zu den Herausforderungen. Ortsunabhängiges Arbeiten, schneller Wissenstransfer und Outsourcing zur Erweiterung von Kapazitäten beschreiben nur ein paar Vorteile – bedeuten aber auch ein Umdenken zu eigenverantwortlichem Agieren.

Es entstehen neue Anforderungen an die tägliche Arbeit. Angst vorm Experimentieren und Ausprobieren ist dabei fehl am Platz. Regeln und Rahmenbedingungen müssen immer wieder neu erfasst und definiert werden.

der Markt sucht Experten

Die offenen Stellen für Online Marketer steigen von Monat zu Monat weiter an. Das vergangene Jahr hat den deutschen Unternehmen deutlich gezeigt, wie schlecht sie in der digitalen Welt aufgestellt sind. Ob große Unternehmen oder Mittelständler – alle suchen händeringend nach fähigen Fachkräften.

Der Trend geht hin zu wissensbasierten Dienstleistungen und nicht selten beinhalten diese auch einen kreativen Sektor. Der Bedarf in hochqualifizierten Berufsbildern nimmt zu und somit auch der Bedarf an ausreichender Qualifizierung und Weiterbildung, um den Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Persönliche Weiterbildung und persönliches Wachstum, sowie eine ständige Wissenserweiterung sind unerlässlich.

Wir alle müssen also unsere Komfortzonen verlassen, wenn wir mit dem was wir tun etwas erreichen wollen. Doch wer wächst nicht auch gern mal über sich hinaus und nimmt die Herausforderungen des Lebens an – vor allem, wenn es einen Bereich betrifft, der einen großen Teil der Lebenszeit ausmacht? Das Beste daran? Wir können das Bedürfnis der Weiterentwicklung im digitalen Umfeld bedienen!

Digital werden? Ansprechen!

Als Top Marketing-Agentur erschlägt uns die Nachfrage und zeitgleich sind wir erschüttert darüber, wie wenig Know-How in den Firmen existiert. Genau hier können wir helfen! Jeder Mensch bringt eine einzigartige Mixtur aus Erfahrungen und Qualifikationen mit, die wir in unseren 1 zu 1-Schulungen mit praktischem Know-How aus der Welt des Social Media Marketings anreichern! Somit formen wir die Social Media Marketing Manager von Morgen, bilden Angestellte zum Social Media-Experten aus und bauen interne Digital Marketing-Abteilungen für Unternehmen.

Alles, was Du jetzt noch tun musst ist den ersten Schritt dahin zu wagen und uns zu kontaktieren!

Du fandest den Beitrag interessant? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp

Digital werden? Ansprechen!

Interesse an einer Schulung oder einer anderen Dienstleistung?